Weblogs

AKARI TATSU BEIM „GOJU CUP 2013“ IN UNGARN: Bronzemedaille im Kata-U10-Bewerb für Simon Wittenberg

Der Perchtoldsdorfer Karate-Verein AKARI TATSU trat beim diesjährigen „Goju Cup“ im ungarischen Szombathely mit drei Kids an: Julian Wittenberg (Kata U12) und David Ranek (Kata U12) gingen bei den internationalen Wettkämpfen mit zwei 5. Plätzen knapp an einer Medaille vorbei, dafür errang Simon Wittenberg (Kata U10) einen Stockerlplatz und freute sich über eine Bronze-Medaille.

12 Medaillen für AKARI TATSU bei Goju Ryu-Meisterschaft in Steyr

Die Stadthalle Steyr (OÖ) war am vergangenen Wochenende Schauplatz der X. Österreichischen Goju Ryu-Meisterschaft: AKARI TATSU war mit vier Karate-Kids vertreten – und brachte insgesamt 12 Medaillen mit nach Hause: Kati, Christoph, David und Julian wurden mit sieben Mal Gold, zwei Mal Silber und drei Mal Bronze für ihre Leistungen in Kata, Team-Kata und Freikampf bzw. Freikampf im Team belohnt.

INFO ZUM 2. AKARI TATSU-KARATECAMP

Aufgepasst! Wir wollen zum zweiten Mal ein sportliches Wochenende mit Eltern & Kids in Flachau/Wagrain verbringen: Im Jugendsporthotel Hanneshof von Freitag,   2. September,  bis Sonntag, 4. September 2016.

Das Jugendgästehaus verfügt über eine große Sport- und Freizeitanlage mit zwei Turnsälen, Räume mit Tischtennis, Tischfußball, Badesee und Sommerrodelbahn sind nur zehn Minuten vom Haus entfernt, FunCourt & Trampolinanlage liegen direkt am Haus. 

AUSTRIAN JUNIOR OPEN 2012

An die 1.000 Nachwuchs-Karatekas kamen Mitte Juni zu dem größten internationalen Karateturnier in Österreich. Nach starken Leistungen gelang es Kati trotz einiger umstrittenen Entscheidungen den tollen 7. Platz in KATA U12 zu erkämpfen. Auch im Kumite wagten sich Kati und David an die international hochklassige Konkurrenz und sammelten wichtige Punkte und Erfahrungen. Auch wenn hier noch viel Lehrgeld zu zahlen war, konnten die Kinder die Nähe zur internationalen Spitze erkennen, und setzen dies hoffentlich in Trainingseifer um.

Seiten